No one has rated this review as helpful yet
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 1,234.6 hrs on record (1,009.4 hrs at review time)
Posted: 22 Nov, 2017 @ 2:36pm
Updated: 2 Dec, 2019 @ 8:22am

Mittlerweile über 1000 Stunden für 13,99€ im Early Access, mehr muss man wohl nicht sagen oder?

Ja Kerbal ist nicht besonders hübsch. Es ist auch nicht besonders eingängig oder gar einfach, aber gerade das macht es wohl aus. Probieren, scheitern, dazu lernen und wieder probieren. Während man anfangs froh ist, überhaupt heil in den Orbit und wieder zurück zu kommen, ist mir das mittlerweile zu einfach. Spass machts tortzdem noch.

Glücklicherweise gibt es aber dank diverser Mods auch nach 1000 Stunden und bestimmt 5 Mal Kampagne durchspielen immer noch neue Herausforderungen. Meine ist definitiv der Real Solar System(RSS) Mod mit RSSVE, dann siehts auch richtig hübsch aus. Mal eben zu Duna war quasi easy going, mal eben zum Mars ist da eine ganz andere Hausnummer. Zur Entspannung kann man zwischendurch aber auch einfach mal irgendwas in die Luft sprengen. :D

Man muss sich reinfuchsen und lernt auch noch beim fünften Mal durchspielen dazu. Wer bereit dazu ist sollte auf jeden Fall zugreifen. Wer zu allem erklärt haben will, was man wann wo tun soll ist hier falsch. Das ist halt Raketenwissenschaft! ;)

Eränzug: Natürlich kommt auch viel Spielzeit durch Mods und Addons/Updates. Wer also vom Spiel nicht genug haben kann möge sich am besten Real Solar System (RSS) anschauen. Dann heißt es von der Erde zum Mars und weiter. Dazu gibt es eine Reihe weiterer Mods, die dann auch für mehr Realismus im Spiel sorgen, wie Real Fuels, Realism Overhaul & Co.
Was this review helpful? Yes No Funny Award