No one has rated this review as helpful yet
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 28.9 hrs on record
Posted: 27 Apr, 2022 @ 7:36am
Updated: 17 Mar @ 4:49pm

Early Access Review
- Alte Rezi gelöscht-

Seit meiner ersten Rezi scheint sich bei dem Spiel zwecks der Balance probleme ordentlich was getan zu haben. Damals hatte ich bemängelt, dass trotz sämmtlicher bemühungen auf 75 einwohner keine stabile versorgung zustande kam, weder mit wasser, noch brennholz.

es scheint verbesserungen gegeben zu haben denn nun bin ich bei + 500 einwohnern und es läuft besser als damals. Die probleme scheinen behoben.

was ich etwas doof finde ist, dass Häuser nur im umkreis des Marktplatzes gebaut werden können, ja naja gut, irgendwo auch verständlich, wer möchte eine halbe weltreise bis zum nächsten supermarkt machen?

Allerdings hat das Spiel noch eine Schwachstelle : Die Map. ich bin jetzt mit +500 einwohnern bald so weit, dass die ganze map bebaut ist. Dann ist nicht nur essig mit weiterem Progress und Spielspaß, sondern auch essig mit der Stadt. DENN: die map ist wenn ihr den Rand der Map erreicht habt, nicht wie bei einigen anderen Spielen durch dazu kaufen von Land erweiterbar. Habt ihr den Rand der Map erreicht, wars das, da kann die Freude darüber dass die Balance probleme behoben sind noch so groß sein.
Aber nicht nur, dass man nicht weiter Bauen / Erweitern kann, das Spiel damit dann zum Ende kommt,
auch die Stadt geht dann unter, denn wenn es keinen Raum mehr gibt, an dem die Bäume wachsen können, Holz, - GENUG HOLZ erwirtschaftet werden kann ( der Holzfäller bringt übrigens immer noch kaum ertrag) Stoppen natürlich die Produktionen und was dann passiert, ist selbsterklärend. Wenn ich mir jetzt überlege, dass vielleicht noch 200 - 300 leute dazu kommen können, bevor essig ist, und das innerhalb von 14 std Spielzeit, ist das halt mau. und ich meine, dass ich schon mit der größten map die das Spiel anbietet spiele..
Was this review helpful? Yes No Funny Award
Comments are disabled for this review.