1 person found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 5.0 hrs on record
Posted: 30 Sep, 2018 @ 10:00am
Updated: 21 May, 2022 @ 4:35am

Zum Spiel:

Jeder der Life is Strange & Life is Strange:Before the Storm gespielt hat, wird sich problemlos im Spiel zurechfinden. Die Steuerung ist wie in den anderen Teilen auf Maus und Tastatur bzw. auf Controller ausgelegt.

Zur Story möchte ich gar nicht so viel sagen. Nach meiner Meinung, und nach der von mir durchgespielten ersten Episode, muss ich sagen das diese nicht ganz an LiS 1 und Before the Storm herankommt. Dennoch ist da sehr viel Potential vorhanden und ich bin gespannt wie es in den folgenden Episoden mit Sean,David und Lyla weitergeht.

Die Grafik ist wie gewohnt wunderschön und hält den leicht herbstlichen Touch der vorangegangenen Teile. Besonders später, wenn man sich in freier Natur umsehen kann, ist das ganze(Gute Hardware vorrausgesetzt) ein bombastisches Grafikgewitter das auf einem zukommt.

Die Charaktere wirken offen,natürlich und sehr glaubwürdig. Der kleine,nervige Bruder, der bzw. die durchgeknallte beste Freund bzw. die beste Freundin, die heimliche Liebe, alles wirkt sehr glaubwürdig und ist überzeugend dargestellt.

Im großen und ganzen kann ich für die erste Episode eine 8/10 vergeben. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und kann das erscheinen der nächsten Episode kaum abwarten.

Für das Gameplay lasse ich euch mal ein Video da. Dort könnt ihr euch gern die ersten Eindrücke holen. Ich empfehle jedoch euch nicht zu spoilern wenn er das Game zu 100% selbst spielen wollt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=-NSz6Nk8AaE
Was this review helpful? Yes No Funny Award
Comments are disabled for this review.