76
Прорецензовані
товари
610
Товарів
у акаунті

Останні рецензії користувача Brochacho™

< 1 ... 6  7  >
Показані результати 71–76 із 76
1 людина вважає цю рецензію корисною
8.3 год. загалом
Ich war anfangs sehr Skeptisch, da ich mir Grimms Märchen in unserer "modernen" Welt nicht wirklich vorstellen konnte.
Da ich aber ein großer Fan der Telltale Games bin habe ich dem Titel eine Chance gegeben, und was soll ich sagen, nach dem durchspielen muß ich gestehen es ist bis jetzt für mich das beste Game von Telletale.

Das spiel beginnt recht rasant mit einer Schlägerei mit einem "alten bekannten" der eine prostituierte vermöbelt und zudem seine Probleme mit zu viel Alkohol versucht aufzuschieben. Als Sheriff Wolf ankommt gibt es erstmal eine etwas größere Keilerei und anschließend ein gespräch mit dem leichten Mädchen. Das ist sozusagen der Einstieg ins Szenario und alles weitere wird schlüssig darauf aufgebaut.

Das Spiel, die Story haben mich sehr schnell in den Bann geschlagen, da sie desöfteren überrascht, wendungsreich ist, und mit der Telltale üblichen Mischung aus Gesprächen und Quicktime Events wo vieles Konsequenzen hat die nicht gleich ersichtlich sind und zumindest Vorgaukeln dass man dementsprechend die Geschichte auch anders hätte mitgestalten können. (Ob dem wirklich so ist kann ich noch nicht beurteilen da ich es erst heute um 14 Uhr fertig installiert hatte und gerade eben durch bin.) So sind es knapp 9 bis 12 Stunden spielzeit die man in einem Durchlauf aller Episoden hat und ggf nochmal so viele da ein Widerspielwert definitiv gegeben ist da ich mich im Nachhinein in vielen Punkten jetzt anders entscheiden würde.

Die Charaktere sind glaubhaft (obwohl Fabelwesen wie Schneewittchen, oder eines der 3 kleinen Schweinchen und viele andere auftauchen) und vermitteln den Eindruck als würden die auch wenn sie nicht grade im Spiel auftauchen ihr leben haben, wie schon erwähnt hat die Story diverse unerwartete aber schlüssige Wendungen, und gerade wenn Bigby gereizt wird kommt auch Action ins Spiel. Der Schwierigkeitsgrad der Quicktimeevents ist in meinen Augen etwas höher als in der Season 1 von The Walking Dead, aber nie unfair da Bigby auch wirklich recht viel einstecken kann.

+ Schöne Grafik
+ Packende Story
+ Frisches Setting
+ Entscheidungen die sich oft über mehrere Episoden hinweg noch ziehe
+ Es macht irre Spaß auch mal den Großen Bösen Wolf rauszulassen
+ Tolle Actionsequenzen
+ Tiefgehende Charaktere
+ Erwachsene Thematik trotz Fabelwesen
+ Toller Soundtrack
+ Genialer Endkampf
+ 5 Episoden mit zwischen einer und drei Stunden Spielzeit

- Ab und an beim betreten einer neuen Szene ist ein Neustart dieser Erforderlich da keine Gesprächsoptionen vorhanden sind; Zurück ins Hauptmenü und wieder rein behebt das Problem welches zum Glück bei mir auch nur ganz zu Anfang der Szenen auftrat so dass keine Spielzeit "umsonst" war...

Fazit: An sich war ich leicht skeptisch was das Spiel betraf, aber wurde dann doch eines besseren belehrt. The Wolf Among Us ist für mich eines der Spiele bei dem ich am meisten Spass hatte dieses Jahr, und es hat mich ohne Pause gefesselt. Das einzige was ich leicht bedauere ist dass ich es schon durchhabe. Mir persönlich gefiel es sogar noch einen Ticken besser als TWD Season 1... Würde uneingeschränkt zum Kauf raten, und hoffe auf einen zweiten Teil.
Додано 4 січня 2017 р.. Востаннє відредаговано 19 січня 2017 р..
Чи була ця рецензія корисною? Так Ні Кумедна Нагородити
1 людина вважає цю рецензію корисною
12.1 год. загалом
Ich bin und war ein großer Fan von Telltale Games. Großartige Spiele, bewegend und fangen den Geist der Comics, sowie der TV-Serie sehr gut ein. Somit war es fast klar, dass ich mir auch dieses Game von Telltale nicht entgehen lassen wollte.

Telltales Spiel beginnt am Abend der Roten Hochzeit. Die Truppen von Rob Stark lagern vor den Türmen der Freys, unter Ihnen auch die Truppen des Hauses Forrester. Gleich zu Anfang spielt man den jungen Gared Tuttle und hat mit dem Verrat der Freys an den Starks zu tun. Viel mehr möchte ich gar nicht verraten, da ich Euch den Spielwitz nicht nehmen möchte. Wie auch "TWD Episode 1" durchspielt man auch hier wieder mehrere Episoden. Nur diesmal spielt man nicht nur einen Charakter, sondern gleich mehrere. Zum einen Gared Tuttle, der durch Schwur und Familie ans Haus Forrester gebunden ist, Ethan Forrester, einen der jüngeren Söhne von Lord Forrester, Asher Forrester, der von seinem Vater über die Narrow Sea verbannt wurde. Weiterhin spielt man Mira Forrester, die in Kings Landing im Dienste von Lady Margaery Tyrell steht. Im Laufe des Spiels fällt ein spielbarer Charakter weg und ein neuer kommt hinzu.

Das Spielprinzip ist das alte, aus TWd 1 bekannte System. Eine Mischung aus PoinT and Klick, Entscheidungen, die sich auf den Spielverlauf auswirken und dem obligatorischen Taste "Q" Kraftanstrengungen. Die Grafik ist ähnlich, der aus TWD1 nur einen Tick mehr auf Ölgemälde gemacht, fängt aber dadurch auch gut die Stimmung ein.

Das Spiel selber steht der TV-Serie und den Büchern in nichts nach. Es werden wieder Intrigen gestrickt, einer fällt nach dem anderem um, sprich es gibt einen Haufen Tote zu beklagen. Hinzu kommt, dass man einer Handvoll Charakteren aus den Büchern begegnet. Jon Snow, Königin Cersei, Tyrion, Margaery und dem Bolton Bastard. Schön daran ist, dass alle diese Charaktere auch von den Schauspielern aus der Serie gesprochen werden. Gibt dem Spiel noch etwas mehr Flair. Vor allem Ramsay ist sehr gut getroffen...

Insgesamt ist GoT ein gelungenes, spannendes Spiel. Man fiebert mit den Charakteren und dem Schicksal des Hauses Forresters mit und freut sich und leidet mit ihnen, wenn wieder etwas unerwartetes passiert ist.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, dass aber nicht ganz an den Flair von Telltales The Walking Dead rankommt.

Freue mich schon auf die Fortzsezung des Games somit bleibt nur noch eins zu sagen... Iron from Ice !!!
Додано 3 січня 2017 р..
Чи була ця рецензія корисною? Так Ні Кумедна Нагородити
Людей вважають цю рецензію корисною: 2
12.1 год. загалом (11.9 год на момент рецензування)
Wenn man "Doom" hört oder es auch spielt erwartet man keine hochtrabende Storyline, sondern Gemetzel und dicke Wummen. Genau das wird geliefert. Es wird gar nicht erst der Versuch unternommen plötzlich in einem Teich zu schwimmen, den man bisher großflächig umgangen hat.

"Doom - Ich bin einfach ein Ego-Shooter - und das ist gut so" So oder so ähnlich könnte man es umschreiben.

Es macht einen riesen Spaß sich metzelnd durch die Levels zu bewegen. Interessant ist der Aspekt das man nicht einfach nur durchmarschiert und die gegnerischen Horden besiegt, sondern es wird aufgepeppt mit "Suchen-und-Finden"-Elementen oder kleineren zum Teil ordentlich herausfordernde Minispielen. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, das es sich sehr gut in das Spiel integriert. Besonders gelungen ist für mich die Tatsache das sich das Spiel dabei nicht immer ganz ernst nimmt. Eine erfrischende Einstellung die man in so einem Shooter eigentlich nicht erwartet. Aber ich habe schon mal laut lachen müssen, wenn ich dann eines der gesuchten Dinge (endlich) gefunden hatte. Eine sehr schöne Fassette die dem Spiel eine extra Würze gibt.

Richtig gelungen sind für mich auch das Gameplay und die Dynamik im Spiel. Das ständige bewegen um die Gegner ist etwas an das man sich erst einmal gewöhnen muss. Es gibt zwar auch immer Momente wo man in Sniper-Manier agieren kann aber vor der direkten Konfrontation mit den Höllen-Bewohnern kommt man (zum Glück) nicht drum herum. Der "Glory-Kill" ist schon etwas was mir besonders gefällt. Das so ins Spiel zu integrieren, das er einen festen Bestandteil davon ist, ohne das man ihn als "absurd" oder "störend" empfindet rundet für mich das gesamte Paket ab.

Mein persönliches Fazit:
Es macht einfach einen riesen Spaß sich "durchzumetzeln", um am Ende zu sagen: "Puh- es ist vollbracht und gleich nochmal! Jetzt aber 'ne Nummer härter!"
Aber was ich mich schon immer gefragt habe... wer zur Hölle benötigt auf dem Mars eigentlich eine Kettensäge? xD
Додано 3 січня 2017 р..
Чи була ця рецензія корисною? Так Ні Кумедна Нагородити
1 людина вважає цю рецензію корисною
10.3 год. загалом
Eines der besten Games im Warhammer 40K Universum, Coole Waffen, gutes Gameplay und ein sehr guter Multiplayer.
Vor allem der 4er Coop Überlebens Modus ist super gut gelungen.
Додано 31 грудня 2016 р..
Чи була ця рецензія корисною? Так Ні Кумедна Нагородити
1 людина вважає цю рецензію корисною
0.5 год. загалом
Unglaublich schwer... aber auch unglaublich geil !!!
Додано 5 березня 2014 р..
Чи була ця рецензія корисною? Так Ні Кумедна Нагородити
1 людина вважає цю рецензію корисною
20.2 год. загалом (2.6 год на момент рецензування)
Рецензія на гру з дочасним доступом
Top Game macht Süchtig ;)
Додано 28 січня 2014 р..
Чи була ця рецензія корисною? Так Ні Кумедна Нагородити
< 1 ... 6  7  >
Показані результати 71–76 із 76